Achtung: Baumaßnahmen in der Werftstraße

Das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel informiert:

Im März dieses Jahres startete in der Werftstraße der Ausbau des Radweges zur Premiumradroute. Voraussichtlich vom 06.09. bis 08.09.2023 soll die Umstellung auf die nächste Bauphase erfolgen. Das Baufeld auf der westlichen Seite der Werftstraße zieht dann von der Ausfahrt des Werftgeländes bis auf Höhe der Hausnummer 89 weiter.

Parallel dazu startet der Umbau am Knotenpunkt Schönberger Straße / Werftstraße / Klausdorfer Weg. Hier starten die Arbeiten an der Mittelinsel der Schönberger Straße und ziehen dann weiter auf die Ostseite der Schönberger Straße / Klausdorfer Weg.

Wichtig: Die Schulweg der Kinder auf dem Weg zur Ellerbeker Schule wir kaum beeinträchtigt. Ein Fußweg ist ausgeschildert.

Im Anschluss daran, voraussichtlich ab Mitte Oktober, wird die Dreiecksinsel an Werftstraße und Klausdorfer Weg umgebaut. Während dieser Arbeiten ist auf der Werftstraße in Richtung Norden kein Rechtsabbiegen in den Klausdorfer Weg möglich.