Elternlotsen donnerstags in Ellerbek

Jeden Donnerstag von 8:00-9:00 Uhr sind die Elternlotsen in unserer Schule in der 1. Etage zu finden.

Elternlotsen sind seit 2012 fester Bestandteil der Integrationsarbeit an den Schulen des Kieler Ostufers. In enger Zusammenarbeit mit den Schulen ist es das gemeinsame Ziel, die Bildungschancen der Schülerinnen und Schüler zu verbessern und die Elternarbeit für alle Beteiligten gut zu gestalten.

Zu der Arbeit gehört z.B.:

• Begleitung und Übersetzung bei Elternsprechtagen sowie anderen Eltern-/Lehrer-Gesprächen
  • Begleitung und Übersetzungen bei Elternabenden und Schulveranstaltungen
  • Übersetzung von Schulbriefen und Informationen der Schulen
  • Informieren über außerschulische Hilfsangebote, Fördermaßnahmen und Freizeitaktivitäten
  • Kultursensible Beratung in Fragen der Erziehung, Familie und Pädagogik

Kommen Sie gern donnerstags vorbei oder nehmen Kontakt zu den Elternlotsen auf per Mail (lotsen-kiel@daa.de) oder per Telefon (0431 260427-81, Mo-Fr 12-14 Uhr).

Weitere Informationen können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.