Lesewettbewerb

Am 14.12.2023 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb statt. Bei dem Vorlesewettbewerb traten dieses Jahr zehn mutige und tolle Leser*innen aller Stufen an und der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule an. In diesem Jahr wurden zum ersten Mal die Bücher der Leser*innen am Activ Panel vorgestellt, so dass alle die Bücher, die vorgelesen wurden, bestaunen durften. Auch das Rahmenprogramm der anderen Klassen, das aus Vorlesen, Gesang, Tanz und Theater bestand, hat zur guten Stimmung beigetragen! Unsere drei Gewinner haben gut gelesen, und die anderen natürlich auch! Unsere diesjährigen Gewinner sind:

1. Platz Nico

2. Platz Aylin

3. Platz Jiyan

Nachdem alle Leser*innen gelesen hatten, hatte die Jury die schwere Aufgabe, eine Siegerin bzw. einen Sieger zu ermitteln und schaffte dies – herzlichen Glückwunsch noch einmal an unseren Sieger und auch an alle anderen großartigen Leser*innen!!!

Vielen Dank an die tolle Jury, die gelungenen Aufführungen der Klassen, die Organisation des Wettbewerbs, die Unterstützung bei der Technik und beim Aufbau und einen Dank an das großartige Publikum!

Jiyan (Klasse 7 8 9 B)

Der stolze Sieger des Vorlesewettbewerbs