Lesewettbewerb

Am 09.12.2021 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb, nach zwei Jahren Corona-Pause, statt.

Bei dem Vorlesewettbewerb traten dieses Jahr zehn mutige und tolle Leser*innen der Oberstufe, der Werkstufe (Außenstelle RBZ Fridtjof-Nansen-Schule) und der Inklusion (Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule) an. Trotz des nur kleinen Publikums war die Stimmung riesig und die Leser*innen wurden fleißig bejubelt und beklatscht. Auch das Rahmenprogramm der anderen Klassen, das aus Vorlesen, Gesang, Tanz und Theater bestand, hat zur guten Stimmung beigetragen!

Nachdem alle Leser*innen gelesen hatten, hatte die Jury die schwere Aufgabe eine Siegerin bzw. einen Sieger zu ermitteln und schaffte dies – herzlichen Glückwunsch noch einmal an unseren Sieger und auch an alle anderen großartigen Leser*innen!!!

Vielen Dank an die tolle Jury, die gelungen Aufführungen der Klassen, die Unterstützung bei der Technik und beim Aufbau und einen Dank an das großartige Publikum!