Informationen zum Corona-Virus

• von

Aus aktuellem Anlass stellen wir hier allen Interessierten Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten Hinweise in Leichter Sprache zum Thema Corona-Virus zusammen. Bleiben Sie gesund!

Informationen in leichter Sprache

Informationen in verschieden Sprachen

Sprachauswahl

Was ist Corona?

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler*innen, der Corona-Virus ist momentan überall Thema. Bei all den Informationen kann es schwer fallen, den Überblick zu behalten. Wir haben deshalb eine kleine Erklärvideoreihe gestartet. Das erste Video „Was ist Corona?“ seht ihr hier.

Was ist Corona?

In unserem zweiten Video möchten wir Ihnen und ihren Kindern zeigen, wie Sie sich am Besten vor Corona schützen können.

Wie können wir uns vor Corona schützen?

Wir freuen uns Ihnen unser drittes Video zum Thema Corona zu zeigen. Im Video geht es um die Frage: „Ist Corona gefährlich?“

Ist Corona gefährlich?